Arctic Ocean Dream & Dempster Highway (von Tuktoyaktuk nach Whitehorse)

Der ultimative nördliche Roadtrip! Auf diesem einwöchigen Abenteuer besuchen Sie Tuktoyaktuk, ein Inuvialuit-Dorf an der arktischen Küste. Diese faszinierende Fahrt führt Sie durch Bergketten, alpine Tundra und über entlegene, mächtige Flüsse, bis an das Ende der legendären Schotterstraße. Menschen aus aller Welt kommen, um den Dempster Highway zu befahren und den Weg nach Inuvik, Tuktoyaktuk bis an den arktischen Ozean zu fahren, es ist der ultimative arktische Traum!

Von Inuvik aus fahren wir auf dem berühmten Dempster Highway nach Süden, der einige wichtige Flüsse, die Richardson- und Ogilvie Mountains, überquert. Wir reisen durch die riesige arktische Tundra und überqueren den südlichen Polarkreis bevor wir Eagle Plains erreichen, wo wir die Nacht unter der Mitternachtssonne verbringen. Am nächsten Tag werden wir einige der neuesten und rauesten Gipfel Nordamerikas sehen: die Tombstone Mountains.

Wir erreichen Dawson City, das legendäre Goldrauschzentrum, wo wir selbst ein wenig vom Goldrausch einfangen, indem wir die historische Stadt besichtigen und ihre Tanzsäle und Restaurants besuchen. Am letzten Tag des Abenteuers fahren wir zurück nach Whitehorse, der Hauptstadt des Yukons.

The ultimate northern road trip! On this week-long adventure, you will visit Tuktoyaktuk, an Inuvialuit hamlet on the arctic coast. This incredible road trip will make you travel through mountain ranges and alpine tundra and cross remote rivers to reach the end of this iconic gravel road. People come from all round the world to drive the Dempster Highway and make their way to Inuvik, Tuktoyaktuk and the arctic ocean, it is the ultimate arctic dream!

From Inuvik, we head South on the famous Dempster Highway crossing some important rivers, the Richardson and Ogilvie Mountains. We will travel through the immense arctic tundra and cross south of the Arctic Circle before reaching Eagle Plains where we will spend the night under the midnight sun. The next day, we will see some of the newest and rawest peaks in North America; the Tombstone Mountains.

We will reach Dawson city for a glimpse of the legendary gold rush hub where we will catch a bit of the gold fever ourselves by touring the historic town and visiting its dance halls and restaurants. On the last day of this road adventure, we will travel back to Whitehorse; Yukon’s capital.